Infos zur Barriere-Freiheit

Wir haben eine Erklärung zur Barriere-Freiheit
geschrieben.
Sie ist für die Internet-Seite
Die Internet-Seite ist von der Stadt Königstein
im Taunus.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist vom
28. November 2023.
Wir haben eine Erklärung zur Barriere-Freiheit
geschrieben.
Sie ist für die Internet-Seite
Die Internet-Seite ist von der Stadt Königstein
im Taunus.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist vom
28. November 2023.
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite
benutzen können.
Und alle Menschen sollen unsere Internet-Seite
verstehen können.
Die Internet-Seite soll barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet: Es gibt keine Hindernisse.
Regeln für Barriere-Freiheit stehen in Gesetzen.
Die Gesetze für Hessen heißen:
- Hessisches Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz,
kurz: HessBGG
- Hessische Verordnung über barrierefreie
Informations-Technik, kurz: HVBIT
Und wir haben festgestellt:
Es ist noch nicht alles barriere-frei.
Zum Beispiel:
- Viele PDF-Dateien sind nicht barriere-frei.
- Manche Bilder haben keine Alternativ-Texte.
- Manche Kontraste sind nicht gut.
Wir wollen unsere Internet-Seite besser machen.
Daran arbeiten wir.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie eine Barriere gefunden?
Dann können Sie anrufen oder eine Nachricht schreiben an:
Sie können auch das Kontakt-Formular benutzen.
Zum Kontakt-Formular kommen Sie hier:
Haben Sie uns eine Barriere gemeldet?
Haben Sie nach 6 Wochen noch keine Antwort
bekommen?
Oder sind Sie mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann können Sie sich bei der Überwachungs-Stelle beschweren.
Die Adresse ist:
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Regierungspräsidium Gießen
Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten
Landesbeauftragte für barrierefreie IT
Landgraf-Philipp-Platz 1–7
35390 Gießen
Die Telefon-Nummer ist:
Die E-Mail-Adresse ist: