So funktioniert die Internet-Seite von Königstein
Wir erklären hier:
So funktioniert die Internet-Seite am Computer.
Auf dem Handy sieht fast alles gleich aus.
Aber manche Sachen funktionieren etwas anders.
Logo

Sie kommen zuerst auf die Start-Seite.
Oben links sehen Sie das Logo von Königstein.
Das Logo ist ein Bild.
Auf dem Logo ist eine Burg.
Darunter steht:
KÖNIGSTEIN
Heilklimatischer Kurort im Taunus
Das Logo ist auf jeder Seite.
Wenn Sie auf das Logo klicken, dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Links
Es gibt viele Links auf der Internet-Seite.
Link heißt:
Wenn Sie darauf klicken, dann kommen Sie auf eine neue Seite.
So erkennen Sie einen Link:
Wenn Sie mit der Maus auf den Link gehen,
dann verändert sich der Zeiger:
Aus dem Pfeil wird eine Hand.
Suche
Oben rechts sehen Sie eine Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich das Such-Feld.

Vielleicht finden Sie etwas nicht?
Schreiben Sie Ihr Such-Wort in das Such-Feld.
Zum Beispiel: Rathaus
Dann bekommen Sie eine Liste mit den Such-
Ergebnissen.
Klicken Sie auf ein Such-Ergebnis.
Dann bekommen Sie die Infos.
Haupt-Menü
Oben rechts neben der Lupe sehen Sie 3 Striche

Das ist das Haupt-Menü.
Klicken Sie auf die 3 Striche.
Dann sehen Sie ein blaues Feld.

Im blauen Feld sind die 4 Haupt-Themen von der Internet-Seite:
- Bürger-Büro und Services
- Rathaus und Politik
- Leben und Wohnen
- Wirtschaft und Stadt-Entwicklung
Wenn Sie auf ein Thema klicken, dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Sie finden dort Infos zu diesem Thema.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Aber wir erklären in Leichter Sprache: