Neues Rathaus und Rathausvorplatz

Mitarbeiter/in im Bereich des Personalservices (m/w/d)

Was wir Ihnen bieten:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung, gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme für Bewerberinnen und Bewerber aus dem Geltungsbereich des TVöD

Das Aufgabengebiet umfasst Ihre Mitwirkung bei:

  • Ganzheitssachbearbeitung aller Personalangelegenheiten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für geringfügig Beschäftigte (Minijobber) von der Einstellung bis zum Austritt
  • Bearbeitung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Angelegenheiten sowie die Durchführung der erforderlichen Meldeverfahren/Datenübermittlungen an die zuständigen Stellen
  • Eingabe der Berechnungsdaten für das Abrechnungsverfahren LOGA sowie Prüfung der Abrechnungsergebnisse
  • Statistiken
  • Bearbeitung von Dienstreiseangelegenheiten
  • Betreuung der Arbeitszeiterfassung im Vertretungsfall
  • der sukzessiven Digitalisierung der Personalstelle

Was Sie mitbringen sollten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Personalfach-kauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Personalverwaltungsbereich
  • gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes und Beamtenrecht
  • fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • (gute) Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (LOGA oder vergleichbare Softwareanwendungen)
  • sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel)
  • serviceorientiertes Handeln, Engagement, Teamfähigkeit und selbständige, ergebnis-orientierte Arbeitsweise
  • sicheres und souveränes Auftreten
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Ausbildereignungsprüfung nach AEVO ist wünschenswert

Allgemeine Hinweise:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.

Die Stadt Königstein fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung bevorzugen wir Bewerberinnen und Bewerber, die der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Königstein im Taunus für Tageseinsätze zur Verfügung stehen können, bei der Einstellung.

Für weitere Auskünfte zu Ihrer Bewerbung und inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Catherine Voigt unter der Telefonnummer 06174/202-339 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.01.2025 an den

 

Magistrat der Stadt Königstein

-Fachbereich I-

Burgweg 5

61462 Königstein im Taunus

oder digital unter:

bewerbung@koenigstein.de


Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei. Bewerbungen, die per E-Mail an uns gerichtet sind, werden von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet. Die gespeicherten Daten werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir Ihre Daten nur für die Zwecke des Bewerbungsverfahrens verwenden werden.