Bau- und Umweltausschuss (16. Sitzung)

Datum

Mittwoch, 10. Mai 2023

Uhrzeit

20:00 - 22:10 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Haus der Begegnung, Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, Raum "Altkönig", Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, 61462 Königstein im Taunus, Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, Raum "Altkönig"

Bischof-Kaller-Straße 3, 61462 Königstein im Taunus

Tagesordnungspunkte

  • 1.Genehmigung der Niederschrift über die 15. Sitzung vom 15.03.2023
  • 2.Mitteilungen und Beantwortung von Anfragen
  • 2.1Wesentliche Inhalte des Klimaschutzes in Königstein
  • 2.2Zuwendungsantrag "Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel"
  • 3.Anfragen
  • 3.1Radverkehrskonzept
  • 3.2Gehweg Mammolshainer Weg - Kammerweg
  • 3.3Verbindungstreppe Opel-Zoo-Parkplatz / Rad-/Fußweg B 455
  • 3.4Öffentliche Toiletten am Friedhof Falkenstein
  • 3.5Begrünung des "Trogs" in der Le Cannet-Rocheville-Straße
  • 3.6Sonnensegel Spielplatz Schneidhain
  • 3.7Basketballkorb Schneidhain
  • 3.8Spielgerät Außengelände städtischer Kindergarten Purzelbaum
  • 3.9Akkus GAG Wiesbadener Straße in Schneidhain
  • 3.10Tempo 30 / Falkensteiner Straße in Höhe der Schulen
  • 4.Bebauungsplan K 69.1 „Am Hardtberg“ 1. Änderung hier: Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 (2) und § 4 (2) BauGB
  • 5.Bebauungsplan K 81 „südlich des Ölmühlweges, westlicher Teil“ hier: Planaufstellungsbeschluss des Bebauungsplans K 81 „südlich des Ölmühlweges, westlicher Teil“ gemäß § 2 Abs. 1 BauGB in Verbindung mit § 1 Abs. 8 BauGB
  • 6.Bebauungsplan F 16A „Reichenbachweg / Am Ellerhang“ hier: Erneute Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 (2) und § 4 (2) BauGB i. V. m. § 4 a (3) BauGB
  • 7.Teilnahme der Stadt Königstein am "Wattbewerb"
  • 8.Antrag der ALK-Fraktion - Anlage von Verteilgräben zur Versickerung des Wassers in Waldgebieten -

Vorlagen

  • Vorhaben- und Erschließungsplan "Wiesbadener Straße 68/ehemals Marnet" hier: Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 (1) BauGB
  • Vorhaben- und Erschließungsplan "Wiesbadener Straße 68/ehemals Marnet" hier: Antrag